FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie gestaltet sich ein Kennenlerngespräch?

Sie rufen an oder schreiben ein Mail und vereinbaren einen persönlichen Termin zum Kennenlernen. Für dieses unverbindliche Kennenlerngespräch nehmen Sie sich bitte eine Stunde Zeit. Sie besprechen gemeinsam mit mir Ihre realistische Zielsetzung und lernen mich und meine Arbeitsweise kennen.

 

Das Erstgespräch dient dazu, Ihre Situation in wesentlichen Zügen zu umreissen sowie Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu klären. Ich selbst kann mir dabei einen Eindruck verschaffen, ob ich zur Beantwortung Ihrer Fragestellung einen sinnvollen Beitrag leisten kann. Wenn Sie sich für eine Beratung entscheiden, folgt als nächster Schritt ein ausführliches Erstgespräch. Falls Sie auf eine Beratung bei Flury Coaching GmbH verzichten, bleibt das Kennenlerngespräch für Sie kostenlos.

 

Was beinhaltet der Coaching-, Supervisions- bzw. Beratungskontrakt?

Sollten Sie und ich uns gegenseitig für eine gemeinsame weitere Arbeit entscheiden, schliessen wir gemeinsam einen individuellen Coaching-, Supervisions- bzw. Beratungskontrakt, der das Honorar für die Sitzungen festlegt, den zeitlichen Umfang der Arbeit regelt und die Arbeitsintervalle vereinbart.

 

Diskretion

Meine Angebote biete ich Ihnen in freier Praxis an. Ich lege grössten Wert auf Diskretion und Verschwiegenheit. Ihre Anliegen bleiben bei mir und werden nicht an Dritte übermittelt.

Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie mein Angebot in Anspruch nehmen?

  • Sie sind Auftraggeber.

  • Sie bestimmen, was Sie sich ansehen wollen. Wohin Sie schauen wollen.

  • Sie finden und definieren neue Ziele.

  • Sie entscheiden, was Sie beibehalten wollen oder was Sie verändern möchten.

  • Sie finden mit kompetenter Begleitung Lösungen, statt Probleme zu wälzen.

  • Sie erhalten einen zeitnahen Termin.

  • Sie stehen mit Ihren Kompetenzen, statt mit Ihren Schwächen im Mittelpunkt.

Wie wird Coaching, Supervision, Beratung abgerechnet?

Um Ihnen eine konkrete Kostenplanung zu ermöglichen, wird in einem ersten Gespräch gemeinsam mit Ihnen eine Anzahl von Beratungseinheiten festgelegt. Die Kosten für ein Coaching, eine Supervision oder eine Beratung, stelle ich Ihnen transparent nach Aufwand in Rechnung. Meine Arbeit ist prozess- und lösungsorientiert und richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Nach jedem Monatsende erhalten Sie eine Rechnung, welche innerhalb von 20 Tagen zu begleichen ist.

 

Für Firmen und Organisationen, die sich für mein Angebot interessieren, erstelle ich gerne eine, den Bedürfnissen angepasste, Offerte.

 

Wie häufig finden Beratungsgespräche / Supervision statt?

Der Rhythmus der Treffen richtet sich individuell nach Ihren Bedürfnissen. In der Regel finden die Sitzungen in einem 3- bis 4-wöchigen Rhythmus statt, da es sinnvoll ist, in der Beratung erarbeitete Themen zunächst in den Alltag umzusetzen, bevor weitere Inhalte erarbeitet werden. In Krisensituationen können jedoch Termine in kürzeren Abständen stattfinden.

 

Supervision findet häufig einmal pro Monat statt. Aber auch hier können bei Bedarf zusätzliche Termine vereinbart werden.

 

Wie viele Sitzungen sind für einen Beratungsprozess üblich?

Die Anzahl der Sitzungen, die Sie benötigen, um sich Ihrem Ziel zu nähern, hängt von Ihrer Zielsetzung und Ihrem individuellen Arbeitstempo ab. Ich begleite Sie auf Ihrem Weg lösungsorientiert, ressourcenorientiert, individuell, alltagsorientiert, selbstaktiv und kurzzeitorientiert. Nach meiner Erfahrung genügen häufig 10 Sitzungen, um einen Prozess erfolgreich abzuschliessen. Sie bestimmen jedoch die Anzahl der Sitzungen.

 

Begleitete Unterstützung via Skype / Telefon

Aus aktuellem Anlass hat der Klient während des ganzen Prozesses die Möglichkeit mich zu kontaktieren. So können dringende Fragen zeitnah besprochen werden. Diese Beratungszeit wird zum normalen Tarif in Rechnung gestellt.

Was passiert, wenn Sie einen Termin absagen müssen oder versäumen?

Wenn Sie einen Termin bis zu 24 Stunden vorher telefonisch oder per E-Mail absagen, entstehen für Sie keine weiteren Kosten. Bei Absagen, die in einem kürzeren Zeitraum erfolgen, oder bei Nichterscheinen, stelle ich Ihnen die volle Summe für diesen Termin in Rechnung.

 

Wo findet Coaching, Supervision, Beratung statt?

Im Normalfall finden die Sitzungen im Praxisraum der Flury Coaching GmbH statt. In Ausnahmefällen und nach gesonderter Absprache besteht die Möglichkeit die Beratung auch andernorts durchzuführen. Als Supervisor komme ich gerne auch nach vorheriger Absprache in Ihre Einrichtung bzw. an Ihren Arbeitsplatz.

Noch offene Fragen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Ich beantworte Ihnen gerne Ihre Fragen.